Projekt 2022-2023

Proben

Mit dem Projekt 22/23 ist voxJssimo nach der erzwungenen Corona-Pause wieder voll zum Leben erwacht. 40 Sängerinnen und Sänger erarbeiteten in 7 Proben und einem Konzertwochenende ein Konzertprogramm mit bekannten Trickfilmmelodien.

 

Probewochenende

Beim Probewochenende in Wildhaus arbeiteten wir konzentriert an den verschiedenen Songs. Neben Stimmbildung, Stimmproben, Songtexte lernen und natürlich Singen hatten wir viel Spass und konnten uns besser kennenlernen. Am Sonntagmorgen gab es unter der Anleitung von Michael sogar Tai Chi. Nach dem Probewochenende sind wir einen grossen Schritt weiter gekommen.

 

Konzerte

Cartoons in Concert: ein Riesenerfolg beim Publikum! Und ein grosser Spass für uns! In einer vollen Tonhalle St. Gallen und einem gut besuchten Verrucano in Mels performten wir zusammen mit dem Orchester Camerata Salonistica Songs und Medleys aus Trickfilmen wie "The Little Mermaid", "Moana", "Aladdin", "Zootopia", "Hercules", "Beauty and the Beast" u.v.a.

Fotos: Stefan Klinger


Projekt 2020-2021

Proben

Das Projekt 20/21 stellte uns vor einige Herausforderungen. Aufgrund der Covid-19 Situation waren wir gezwungen unsere Proben online durchzuführen. Erst im Frühling 21 konnten wir die ersten Proben vor Ort und mit Schutzkonzept durchführen.

 

Probewochenende

Das Probeweekend mussten wir leider auch online durchführen. Trotz der schwierigen Situation haben wir viele Fortschritte machen können, was uns für die darauf folgenden Proben die Arbeit an den verschiedenen Liedern vereinfachte. 

 

Konzerte

Rhythm of life!, unser Jahreskonzert konnten wir in der Evangelischen Kirche Haldenbühl in Gossau (SG) durchführen. Trotz widrigen Umständen war es uns möglich unser Chrojahr mit diesem Konzert abzuschliessen. Zwar durfte das Publikum nur online dabei sein, trotzdem freuen wir uns viele digitale Zuhörerinnen und Zuhörer gehabt zu haben.

P. Guirao


Projekt 2019-2020

Fotos:: Lorin Rütsche und Pedro Guirao

Proben

Das Projekt 19/20 startete einwandfrei. Die Schnupperproben in St.Gallen und Sargans waren ein Erfolg und schon bald durften wir die komplette Truppe an der Tagesprobe in Wattwil begrüssen. 

 

Probewochenende

Auch unser Probewochenende in Wildhaus war ein voller Erfolg. Einsingen, Songtexte lernen, Stimmproben, Sologesang, Gruppenübungen und Choreographien einstudieren. Nach dem Probewochenende fühlten wir uns schon sehr vorbereitet auf unsere Konzerte. 

 

Konzerte

Aufgrund von Corona, fällt unser diesjähriges Konzertprogramm ziemlich kurz aus. Zwar waren wir beim Sternsingen in St.Gallen dabei, jedoch konnten unsere eigenen Konzerte leider nicht stattfinden. Wir hoffen jedoch unser eingeübtes Repertoire im Projekt 20/21 präsentieren zu können. 

 

Zwar ist wegen Corona unser Projekt 19/20 leider ins Wasser gefallen, trotzdem konnten wir Ende Juni noch einen Abschluss mit dem Chor veranstalten. (Natürlich im Freien und unter Einhaltung der Mindestabstände.)

P. Guirao


Projekt 2018-2019


Proben

Die Proben fanden verteilt über das Jahr in St. Gallen, Sargans und Wattwil statt. 

 

Probewochenende

Unser Probewochenende in Wildhaus war wieder ein voller Erfolg. Nach zwei sehr intensiven Probetagen waren wir für unsere Konzerte schon ziemlich gut vorbereitet.

 

Konzerte

Dieses Jahr war für die Sängerinnen und Sänger von voxJssimo sehr abwechslungsreich. Gestartet sind wir mit unserem Gastauftritt bei "Symphonic Rock" am 30. und 31. März 2019. 

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unsere eigenen Konzerte. Dieses Jahr standen unsere Konzerte unter dem Motto "Wir sind eins".  Dieses Jahr waren diese am:

Samstag, 18. Mai 2019, 20:00, in der katholischen Kirche Buchs

Sonntag, 19. Mai 2019, 17:00, in der offenen Kirche St. Gallen

 

Vom 30. Mai bis am 2. Juni 2019 waren wir in Luzern beim SKJF (Schweizer Kinder- und Jugendchor Festival). Über diese Tage konnten wir verschiedenste Konzerte und Workshops besuchen. Einfach ein Genuss! Und nicht zu vergessen: unsere Auftritte. Ob auf der grossen Bühne, auf dem Schiff oder beim Singen auf Plätzen, es war alles eine wundervolle Erfahrung. 

P. Guirao

Fotos: Urs Dätwyler, Lorin Rütsche und Pedro Guirao


Projekt 2017-2018


Proben

Die Proben fanden verteilt über das Jahr in St. Gallen und Sargans statt.


Probewochenende

Im Januar bereiteten wir uns intensiv auf unser Konzertprogramm vor.


Konzerte

Am Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 fanden unsere ersten Konzerte statt.

Das circa eine Stunde dauernde Konzert bot eine breite Palette an bekannten Liedern: Aus Filmen sind „The Hanging Tree“, „Flashlight“ und „He Lives In You“ zu hören, dann erklangen Songs von Billy Joel, Coldplay, Jon Bon Jovi und der a cappella-Gruppe Pentatonix. Abgerundet wurde das Programm mit indianischen Liedern und einem Schweizer Volkslied.

Freitag, 4. Mai 2018, 20:00 Uhr, Evang. Kirche Sargans

Samstag, 5. Mai 2018, 20:00 Uhr, Kath. Kirche Jona

Sonntag, 6. Mai, 17:00 Uhr, Offene Kirche St. Gallen

 

M. Schläpfer

Foto: Urs Dätwyler