Projekt 2019-2020

Fotos:: Lorin Rütsche und Pedro Guirao

Proben

Das Projekt 19/20 startete einwandfrei. Die Schnupperproben in St.Gallen und Sargans waren ein Erfolg und schon bald durften wir die komplette Truppe an der Tagesprobe in Wattwil begrüssen. 

 

Probewochenende

Auch unser Probewochenende in Wildhaus war ein voller Erfolg. Einsingen, Songtexte lernen, Stimmproben, Sologesang, Gruppenübungen und Choreographien einstudieren. Nach dem Probewochenende fühlten wir uns schon sehr vorbereitet auf unsere Konzerte. 

 

Konzerte

Aufgrund von Corona, fällt unser diesjähriges Konzertprogramm ziemlich kurz aus. Zwar waren wir beim Sternsingen in St.Gallen dabei, jedoch konnten unsere eigenen Konzerte leider nicht stattfinden. Wir hoffen jedoch unser eingeübtes Repertoire im Projekt 20/21 präsentieren zu können. 

 

Zwar ist wegen Corona unser Projekt 19/20 leider ins Wasser gefallen, trotzdem konnten wir Ende Juni noch einen Abschluss mit dem Chor veranstalten. (Natürlich im Freien und unter Einhaltung der Mindestabstände.)

P. Guirao


Projekt 2018-2019


Proben

Die Proben fanden verteilt über das Jahr in St. Gallen, Sargans und Wattwil statt. 

 

Probewochenende

Unser Probewochenende in Wildhaus war wieder ein voller Erfolg. Nach zwei sehr intensiven Probetagen waren wir für unsere Konzerte schon ziemlich gut vorbereitet.

 

Konzerte

Dieses Jahr war für die Sängerinnen und Sänger von VoxJssimo sehr abwechslungsreich. Gestartet sind wir mit unserem Gastauftritt bei "Symphonic Rock" am 30. und 31. März 2019. 

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unsere eigenen Konzerte. Dieses Jahr standen unsere Konzerte unter dem Motto "Wir sind eins".  Dieses Jahr waren diese am:

Samstag, 18. Mai 2019, 20:00, in der katholischen Kirche Buchs

Sonntag, 19. Mai 2019, 17:00, in der offenen Kirche St. Gallen

 

Vom 30. Mai bis am 2. Juni 2019 waren wir in Luzern beim SKJF (Schweizer Kinder- und Jugendchor Festival). Über diese Tage konnten wir verschiedenste Konzerte und Workshops besuchen. Einfach ein Genuss! Und nicht zu vergessen: unsere Auftritte. Ob auf der grossen Bühne, auf dem Schiff oder beim Singen auf Plätzen, es war alles eine wundervolle Erfahrung. 

P. Guirao

Fotos: Urs Dätwyler, Lorin Rütsche und Pedro Guirao


Projekt 2017-2018


Proben

Die Proben fanden verteilt über das Jahr in St. Gallen und Sargans statt.


Probewochenende

Im Januar bereiteten wir uns intensiv auf unser Konzertprogramm vor.


Konzerte

Am Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 fanden unsere ersten Konzerte statt.

Das circa eine Stunde dauernde Konzert bot eine breite Palette an bekannten Liedern: Aus Filmen sind „The Hanging Tree“, „Flashlight“ und „He Lives In You“ zu hören, dann erklangen Songs von Billy Joel, Coldplay, Jon Bon Jovi und der a cappella-Gruppe Pentatonix. Abgerundet wurde das Programm mit indianischen Liedern und einem Schweizer Volkslied.

Freitag, 4. Mai 2018, 20:00 Uhr, Evang. Kirche Sargans

Samstag, 5. Mai 2018, 20:00 Uhr, Kath. Kirche Jona

Sonntag, 6. Mai, 17:00 Uhr, Offene Kirche St. Gallen

 

M. Schläpfer

Foto: Urs Dätwyler